Einfach schön!

lonnie Avatar

Zugegeben, ich hatte einige Vorbehalte dem Buch gegenüber. Angefangen bei dem Cover! Magie & Milchschaum habe ich in der ersten deutschen Ausgabe, der Einband hat mich im Sommer 2023 auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Neuauflage hat ja nun auch den Stil wie Bücher & Babaren. Dazu kam, das hier die Geschichte vor Magie & Milchschaum erzählt werden sollte. Irgendwie hat mir das nicht gefallen. Nun muss ich aber sagen, das der Teil dem ersten in nichts nachsteht. Es ist einige unglaubliche schöne Geschichte, auch hier ist wieder viel Magie zu spüren. Vic wird gezwungen, aufgrund einer Verletzung zu pausieren. Sie bleibt im Städtchen Murks, einem kleinen Ort an der Küste. Nach und nach lernt Viv die Bewohner des Ortes kennen. Sie freundet sich mit der Rättin Fern an, diese hat die örtliche Buchhandlung. Aber Viv wäre nicht Viv, wenn es da nicht auch eine böse Macht gäbe die sie bekämpfen muss
Was mir besonders gefallen hat, die die kleinen Schmunzler und die greifbaren Charaktere, auch wenn es keine Menschen sind. Die liebevoll gestaltete Protagonisten sind einfach toll. Kleine Aussagen wie : Leck mich doch- oder auch mal ein “Scheisse” aus dem Mund einer kleine Rättin sind einfach nur süß dazu lesen. Travis Baldree schafft es in dem Buch nur zu gut eine spannenden, aber gleichzeitig auch sehr liebevolle Geschichte zu erzählen. Besonders gut hat mir das Ende gefallen, der Übergang zu Magie & Milchschaum. Nun würde ich mir ein dritten Band wünschen in dem alle, oder zumindest einige der Charaktere zusammen finden. Besonders gut hat mir im übrigen Ränzle gefallen.
Wie schon geschrieben, das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das Buch gekauft hätte, ich hab es als Rezensionsexemplar bekommen und darüber bin ich sehr froh. Der Schreibstil von Baldree gefällt mir sehr gut. Er beschreibt die Szenen sehr anschaulich, es steckt viel Liebe und Details in seinem Buch.
Von mir eine klare Empfehlung!