Ein wunderbares Buch – für junge und junggebliebene Bücherliebhaber

schirmchen Avatar

Das Buch wollte meine Tochter lesen, aber die Bilder und die Aufmachung haben auch mich so sehr angesprochen, dass wir es gemeinsam gelesen haben.
Das Buch beschreibt, wie ein Buch entsteht, begonnen bei der Idee des Autors bis zum Verkauf an den Leser. Es enthält wahnsinnig viele Informationen, die aber wirklich leicht dargestellt sind, sodass es ein Kind mit neun Jahren ohne weiteres lesen und verstehen kann. Neben den Texten gibt sehr, sehr viel auf jeder Seite zu entdecken. Wir haben großen Spaß gehabt, gemeinsam gelesen und entdeckt. Ganz nebenbei haben wir beide auch noch viel gelernt. Bereits auf der allerersten Seite, auf der es gefühlt noch gar nicht losgeht, sind viele Dinge über Bücher zu entdecken, die auch ich bislang noch nicht wusste oder kanntet ihr die Schweizer Bindung?!

Sicherlich ist es ein etwas anderes Kinderbuch. Es sticht aus den sonst für dieses Alter üblichen Büchern heraus – dass aber in einem ganz positiven Sinne. Wir lieben es und können es uneingeschränkt für Jung und Alt empfehlen.