So bunt, so vielfältig, so bereichernd - die wunderbare Welt der Bücher 😀

leserattenmama Avatar

So bunt, so vielfältig, so bereichernd mit jeder Begegnung - was für die Menschen auf dem Cover gilt, gilt auch für die wunderbare Welt der Bücher 😀 und den Entstehungsweg eines Exemplars aus der Bücherwelt begleitet Stephanie Vernet mit diesem starken Sachbuch, das das Herz eines jeden Bücherfans höher schlagen lässt! Die Illustrationen von Camille de Cussac sind unbeschreiblich gut gelungen - so ausdrucksstark, divers und voller toller Details! Hier verlieren sich nicht nur die jungen BetrachterInnen -empfohlen ist das Buch ab 8 Jahren-, sondern auch deutlich ältere LeserInnen 😉 Bindung, Papierbeschaffenheit, und wirklich alle am Entstehungsprozess eines Buches beteiligten Personen werden vorgestellt - und das sind so viel mehr Menschen, als man zunächst denken mag! Nach AutorIn, LektorIn und IllustratorIn kommen noch einige weitere Berufe hinzu, bevor eine Neuerscheinung im Buchhandel landet… und bei uns Buchbloggern - ja, auch wir werden erwähnt 😀 neben dem Sachwissen werden auch einige Anekdoten aus der Welt der Bücher - verschollene & wieder aufgetauchte Manuskripte; das meistverkauften Bücher und was Errata sind 😊
Die gezeigten Menschen sind, wie man schon dank des Covers erahnen kann, ausgesprochen vielfältig - und das Buch zeigt uns auf beeindruckende Art & Weise, welches Teamwork hinter ihm steckt 😊 wir empfehlen das Buch auf jeden Fall allen Leseratten weiter, die mehr über die Arbeit hinter ihrem Hobby erfahren wollen 😊