Absurd und Schwarz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Als der Mann seiner Exfreundin ermordet wird kehrt Kommissar Wolf nach langer Zeit in seine Heimat in Niederbayern zurück, um bei den Ermittlungen zu helfen. Dort steht er schon am ersten Tag vor einem liebevoll gestalteten Schweinesarg, in dem der Ermordete gefunden wurde, kann den kunstvoll gezwirbelten Schnurrbart des ermittelnden Kommissars bewundern, bekommt eine Führung durch eine moderne Schweinezucht und am Ende noch die tote Tochter des Bauern angeboten. Wie soll das bloß weitergehen?

Die Atmosphäre der Leseprobe steht ab der ersten Seite fest. Absurd und Schwarz. Sowohl die Vorstellungen von Kommissar Wolf, die manchmal schwer von der Realität zu trennen sind, als auch das Geschehen triefen vor schwarzem Humor. Wenn das Buch so weitergeht wie es angefangen hat ist es ein Genuß für alle die schwarzen Humor lieben. Für alle anderen ist es wahrscheinlich unerträglich.