Bullen + Schweine = Bullenschweine?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mel.e Avatar

Ein bayrischer Provinzkrimi, der mit eine reichlichen Prise Humor gewürzt ist, auch wenn der aktuelle Fall eine  echte Schweinerei ist. Kommissar Wolf selbst ist als Sohn eines Landwirtes aufgewachsen, also ist ihm Mastzucht und Co nicht unbekannt. Der Mörder selbst hat den Schweinesarg angefordert, aber wer ist es? Wer ist so makaber um einen Menschen in einen Schweinesarg zu stecken? Bin echt gespannt wie es mit Kommissar Wolf weitergeht. So ganz behagt ihm der Fall nämlich nicht. Wolf selbst ist ja aus Neiderbayern weggezogen, aber warum? Und nun ist er mittendrin in einem brisanten Fall und muss sich zusammenreissen seine Vorbehalte gegen seine eigenen Landleute ad acta zu legen und ihnen gegenübertreten. Wird es eine Vergangenheitsbewältigung? Hoffentlich wird nicht die ganze Zeit über bayrisch gequatsch, denn dann würde ich schnell den Faden verlieren, weil ich es nicht verstehe und es mir wie eine Fremdsprache erscheint.Bisher ließ sich der Krimi sehr flüssig lesen und hat mich motiviert, die LP zuende zu lesen und einen Leseeindruck zu beschreiben. Bin gespannt, wie es weitergeht!