Bullen und Schweine

pixibuch Avatar

Ich liebe diese Art von Heimatkrimis total. Es gibt immer mehr davon, aber ich kann mich nie sattlesen. Mich freut jede Neuerscheinung. Auch diese Leseprobe hat mir sehr sehr gefallen.

Plochinger, von Beruf Futtermittelhersteller, im Kreisttag tätig, hat Ambitionen für den Landtag. Aber er wird tot in einem Sarg gefunden auf dem Bauernhof von Bergmüller. Was hat dies auf sich?  Auf dem Hof von Bergmüller steht ein alter Sarg, in dem die Ferkel aufgehoben werden, bis sie vom Abdecker abgeholt werden. Und gerade in diesem Behältnis liegt nun Plochinger mit 15 Messerstichen im Körper.

Nun beginnt die Arbeit von Kommissar Hartmann und Kollgen Wolf. Wolf selbst stammt aus dieser Gegend und er kennt auch die Ehefrau des Ermordeten. Wer kommt hier als Täter infrage? Plochinger hatte im Dorf sehr viel zu sagen. Er hatt viele Feinde und Neider.

Die Leseprobe hat versprochen, dass dies ein gutes Buch werden wird. Die Sprache ist leicht und flüssig. Da ich selbst Bayerin bin, gefallen mir die stellenweise im Dialekt eingefügten Sätze. Ein interessantes Thema, das in jedem Dorf spielen könnte.