Bullen und Schweine

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Bulle und Schweine -"Komissar Wolf rettet die Welt"??? Naja, den Titel des Buches finde ich nicht überzeugend. Hört sich etwas abgehoben an für einen Regionalkrimi aus Bayern... Dennoch habe ich der Leseprobe eine Chance gegeben.

In dem Prolog geht es um einen Mann, der gefesselt in einer Scheune liegt und die Geräusche des Volksfestes, das in der Ferne stattfindet, dringen zu ihm hinüber. Die Szene konnte ich mir gut vorstellen und ich dachte, dass es danach eigentlich spannend weiter gehen würde. Das erste Kapitel ließ jedoch sehr nach. Es ist für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, dass ein Komissar aus München in seine alte Heimat zurück kehrt um bei der Aufklärung eines Mordes behilflich zu sein, weil der Tote der Mann einer ehemaligen Freundin gewesen ist... Komissar Wolf aus München und der ortsansässige Komissar Hartmann scheinen sich nicht so hold zu sein, aber viel bekommt man während der ersten Seiten des Buches noch nicht mit. Vielleicht ändert sich dies im Laufe der Ermittlungen noch und ich hoffe auch, dass es etwas spannender wird. Ich würde dem Buch ebenfalls eine Chance geben, wobei ich denke, dass es vielleicht für Krimifans, die aus der beschriebenen Region kommen, noch interessanter sein könnte.