Bullen und Schweine

anne2809 Avatar

Regionalkrimis aus Bayern haben Hochkonjunktur - und nicht alles, was da im Moment den deutschen Buchmarkt überschwemmt, ist auch wirklich lesenswert.
Deshalb ging ich mit einer gewissen Skepsis an diese Leseprobe heran - und bin mir auch danach noch nicht ganz sicher.

Der Münchner Kommissar Wolf reist in die Provinz, um dort bei den Ermittlungen in einem Mordfall zu helfen. Eigentlich hat er dort nichts verloren, aber er wurde auf den Fall aufmerksam, denn die Witwe des Ermordeten ist seine Jugendliebe.
Von der Krimihandlung erfährt man bisher eigentlich nur, dass der Futtermittelproduzent Richard Plochinger erstochen in einem Schweinesarg auf dem Hof des Bauern Bergmüller aufgefunden wurde. Stattdessen habe ich aber schon einiges über Landwirtschaft und Schweinezucht gelernt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)
Topp oder Flopp? Ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber die Leseprobe ist flott geschrieben und lässt sich gut weglesen, und ein wenig neugierig hat sie mich auch gemacht, deshalb würde ich schon gern weiterlesen...