Bullen und Schweine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Roman "Bullen und Schweine - Kommissar Wolf rettet die Welt" von Josef Kelnberger gut gefallen. Ds Buchcover mit dem Schweinesarg gefällt mir gut und finde ich passend zum Titel gewählt.

Der Futtermittelproduzent Richard Plochinger wird in einem Schweinesarg bei Herrn Bergmüller auf dem Hof tot aufgefunden. Der Kommissar Konrad Wolf kommt aus München und möchte die Ermittlungen unterstützen. Vorher lässt er sich den Schweinebetrieb erklären, da er auch als Kind in der Landwirtschaft geholfen hat. Konrad Wolf wundert sich, wie Plochinger in den Schweinesarg kam und warum Jemand auch noch ein Entsorgungsunternehmen angerufen hat. Sollte der Tote nicht gefunden werden?

Dem Autor ist es gut gelungen mir die Charaktere sympatisch zu vermitteln und der Schreibstil ist sehr humorvoll. Ich fand das Kapitel sehr lag und hätte mir lieber kürzere Kapitel gewünscht. Neugierig bin ich auch, was es  mit dem Prolog mit der Bombenexplosion auf sich hat.