BullenSchweine

naffi Avatar

...hab ich zuerst gelesen.

Bullen und Schweine, so heißt der Titel. Ich habe zuerst "BullenSchweine" gelesen. Vielleicht soll das so sein - denn das "und" ist doch etwas klein gehalten. Nun zum Buch:

Kommissar Konrad Wolf fährt von München aus mit gemischen Gefühlen in seine alte Heimat, um bei der Aufklärung eines Mordes zu helfen. Der Futtermittelproduzent, Kreistagsabgeordneter und angehender Landtagsabgeordneter Plochinger verschwand nach einer Parteiveranstaltung und tauchte 2 Tage später tot im Schweinesarg von Bauer Bergmüller wieder auf. Mit einer Schweinemaske auf dem Gesicht....

Gegen Ende der Leseprobe erfährt man, dass der Münchner Kommissar Wolf früher mit der Ehefrau des Opfers zusammen war und dass Wolf nicht nicht von den Straubinger Kollegen angefordert wurde, sondern auf eigenen Wunsch an den Ermittlungen beteiligt wird.

Was mich interessieren würde: Was hat es mit dem verdrängten Tod der Bergmüller-Tochter auf sich?

Also ich würde sehr gerne weiter lesen. Ich finde die Leseprobe ist sehr gut zu lesen.