Der Schweinesarg in Niederbayern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Ich war selbst oft in meiner Kindheit und Jugend in Niederbayern und fühle mich auch heute noch sehr eng verbunden mit dieser wundervollen Landschaft und ihren Menschen. Darum fiel es mir auch nicht schwer, schnurstracks in die Geschichte einzutauchen und diese zu genießen. Ein toter Futtermittelproduzent und Politiker in einem Schweinesarg entsorgt, nachdem man ihm eine Schweinemaske über sein Gesicht gezogen hatte. Allein die Vorstellung ist absurd und grotesk.

War es nun ein Mörder oder sogar eine ganze Mörderbande? Beliebt war der Politiker aus Niederbayern keinesfalls, da war sich auch der Polizist aus Straubing sicher. Jeder hätte ein Motiv für den schweinischen Mord haben können. Der Wolf aus München, ein Kollege, ist selbst in Niederbayern aufgewachsen und arbeitet und lebt jetzt in der bayerischen Landeshauptstadt. Für ihn könnte es eine Erinnerungstour in seine eigene Vergangenheit werden. Toller Krimi mit sehr viel Lokalkolorit.