Regionalkrimi erinnert an Rita Falk

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Bullen und Schweine" von Josef Kelnberger hat mich aufgrund des Schreibstils des Autors und auch wegen des Titels irgendwie sofort an Rita Falk und ihre Regionalkrimis erinnert. Kommissar Wolf kommt sehr unvorbereitet zum Fall und wirkt anfangs völlig deplatziert, punktet dann aber mit seinen regionalen Kenntnissen und seiner Abstammung aus der Region. Bis zum Ende der Leseprobe hat sich inhaltlich noch nicht so viel an Ereignissen getan, ich glaube aber, dass der Regionalkrimi das Potenzial hat spannend und humorvoll zugleich zu werden.

Interessante Aspekte sind: Wie wird sich das Wiedersehen zwischen Kommissar Wolf und seiner ehemaligen Jugendliebe Klara, die nun die Ehefrau des Ermordeten ist, gestalten? Lässt sich Kommissar Wolf persönlich in den Fall hineinziehen oder bleibt er objektiv? Was ist mit der Tochter des Ehepaares Bergmüller geschehen? Anscheinend hat Herr Bergmüller den Tod seiner Tochter auch noch nicht überwunden, noch nicht einmal akzeptiert. Vielleicht verbirgt Bauer Bergmüller auch noch andere finstere Geheimnisse?

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch vorab-lesen zu dürfen und schon vor Erscheinungstermin die finsteren Geheimnisse aufdecken zu dürfen.