Schweinesarg?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

zu: Josef Kelnberger:

"Bullen und Schweine"

 

 

Erstmal ein überraschender Titel, der durch seine Ungewöhnlichkeit auffällt. Das Cover sieht ebenfalls etwas grotesk aus. Zuerst wuste ich nicht was ich davon halten soll, aber nach dem Einlesen gefiel mir die leseprobe ausgesprochen gut! 

In einem Schweinesarg - ich wuste gar nicht dass es sowas gibt - wurde eine Leiche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen bekannten und reichen Futtermittelhersteller handelt. Aus München wird ein Komissar hinzugezogen. Zunächst erstaunlich, dass extra jemand aus München beordert wird, aber nach einiger Zeit wird auch dies klar. Konrad Wolf scheint das Dorf sehr gut zu kennen, bzw. von hier zu kommen. Er ist wohl ein Bauernsohn und kann sich gut in die Mentalität und die Gedanken der Dorfbewohner einfühlen. Der Vorteil ist jedoch, dass ihn niemand erkennt. So kann er natürlich bestens recherchieren. 

Spannend von Anfang an ist diese Leseprobe.