Unter Schweinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Auf dem Bauernhof von Andreas Bergmüller liegt ein Toter in einem Schweinesarg. Es ist der Futtermittelproduzent Richard Plochinger. Kommissar Konrad Wolf aus München nimmt die Ermittlungen auf. Er lässt sich erst mal den ganzen Schweinemastbetrieb erklären und macht einen Rundgang über den Hof. Wie kam Plochinger in diesen Schweinesarg und wer hat dann auch noch das Entsorgungsunternehmen angerufen, damit das angebliche tote Schwein abgeholt wird?

Für das erste Buch, fand ich die Leseprobe ganz gut. Die Charaktere sind gut beschreiben und es steckt ein unterschwelliger Humor in der Schreibweise. Ich konnte die Leseprobe flüssig durchlesen. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Leseprobe aus einem einzigen langen Kapitel bestand. Ich lese lieber Bücher, wo die Kapitel nicht ganz so lang sind. Aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe des Buches.