Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luv_books Avatar

Von

Holger Brinks, Hauptkommissar wird zur Dezernatsleiterin Frau Niedermeyer gerufen, auch Quotenchefin genannt. Sie bittet ihn um einen „privaten Gefallen“, es geht um eine vermisste Person, mit deren Eltern und Schwestern sie bekannt ist. Alle sind sehr prominent, deswegen ist Feingefühl und Diskretion angesagt. Die Vermisste hat mit ihren beiden Schwestern ein sehr erfolgreiches Unternehmen gegründet, dass Smoothies und Superfood ausliefert. Holger stürzt sich in die Ermittlungen, in dem für ihn unbekannten Umfeld…

Weder Cover noch Titel des Buches gefallen mir, die Leseprobe aber umso mehr. Sehr amüsant zu lesen, Holgers kleine Seitenhiebe zwischendurch haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Schön, dass es auch mal einen nicht so bitterernsten Krimi gibt.