Smoothies und untreue Ehemänner

takabayashi Avatar

Sehr launiger Krimi, der in Berlin spielt. Die Bullenbrüder, das sind Holger, der Kommissar und Charlie, der Privatdetektiv. Beide bekommen jeweils einen neuen Fall und der aufmerksame Leser ahnt, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen. Die Sommerschwestern Eloise und Pamela vermissen die Dritte im Bunde - ihre Schwester Victoria. Die drei haben unter dem Namen Smooth-Sisters eine Firma gegründet, die frische Smoothies produziert und vertreibt. Die Firma ist sehr erfolgreich und so gibt es schon ein lukratives Kaufangebot, und genau darüber haben die drei gestern Abend mit ihrem Anwalt Robert Bergvogel gesprochen. Seit diesem Meeting ward Victoria nicht mehr gesehen. Und der Anwalt ist just der Mann, über den Charlie Brink im Auftrag seiner scheidungswilligen Frau - gleichzeitig eine Ex-Flamme von Charlie - möglichst viel schmutzige Wäsche ausgraben soll. Das liest sich locker-flockig und macht Spaß und ich würde gern weiterlesen, wenn ich mich diese Woche nicht für Kluftinger entschieden hätte.