Absolute Empfehlung

sonnenblumenkern Avatar

Bunny vs. Monkey ist ein irrsinnig witziger Comicband, der über das Zusammenleben der Waldtiere mit dem Neuankömmling Monkey berichtet. Monkey glaubt, dass er mit einer Kapsel ins Weltall geschossen wurde und der Wald ein Planet ist auf dem er nun die Vormachtsstellung übernehmen möchte. Zusammen mit Stinki dem Stinktier fallen ihm allerlei Fiesheiten ein um die Waldbewohner zu drangsalieren. Mit Bunny, der einfach nur seinen Frieden haben möchte, hat er einen ebenbürtigen Gegner gefunden.
Der Comicband ist in die 4 Jahreszeiten untergliedert und die einzelnen Comicgeschichten sind ca. 2-4 Seiten lang. Das gesamte Buch hat eine Länge von 246 Seiten und am Ende befindet sich noch eine Anleitung, wie man Bunny und Monkey nachzeichnen kann.
Die Illustrationen sind sehr hochwertig gedruckt und werten das Buch auf.
Ich musste mich zu erst an die ungewöhnliche Zeichnung des Hasen gewöhnen, habe ihn dann aber schnell ins Herz geschlossen. Auch mein Sohn findet die Comics sehr lustig und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absolut gelungener Comicband den ich mit 5 Sternen eindeutig weiter empfehle.