Amüsant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa_ka Avatar

Von

Bereits das Buchcover und der Titel laden zum Lesen ein. Die witzige Illustration spricht nicht nur Kinder sofort an.
Als ich das Buch öffnete war ich überrascht, dass es als Comic geschrieben war und war gleich noch begeisterter. Gerade bei Jungs im Alter von 7-10 Jahren ist oft der Comic eine einzige Variante, um die Lesemotivation anzuregen.

Ich nahm das Buch mit in die Schule und es gab gleich ein Gerangel um dieses Buch, da es einige Kinder gleichzeitig lesen wollten. So gab ich ihnen die Aufgabe es in verteilten Rollen vorzulesen und es war ideal, um die Lesemotivation zu steigern. Wir lachten gemeinsam über die Abenteuer im Buch.

Das Buch ist ideal für Kinder von 7-10 und lädt zum Lesen ein. Dank der Sprechblasen kann man es auch mal gemeinsam lesen (abwechselnde Rollen), was die Lesemotivation bei Kindern steigert. Eine klare Empfehlung für Klein und Groß!