Bunny & Monkey - Ein Angriff auf die Lachmuskeln

phil09 Avatar

Mit "Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt" ist das erste Werk des britischen Autors Jamie Smart, welches uns Leser hier in Deutschland erreicht. Die Kombi aus Comiczeichner und -autor ist selbstverständlich die beste Voraussetzung für dieses Werk und so ließ sich bereits nach der Lektüre der Leseprobe zum Comic ein richtig gutes Gesamtpaket erwarten. Diese Vermutung hat sich nun auch nach den letzten gelesenen Seiten rundum bestätigt. Der gesamte Comic ist eine wilde, chaotische, spannende, witzige und vor allem bunte Achterbahnfahrt für die Lachmuskeln. Besonders die prima gezeichneten Protagonisten machen dieses Leseerlebenis für groß und klein zu einem besonderen Erlebnis. Selten gab es so knuffige und lustige Wegbegleiter durch ein Kinderbuch. Die kurzen Episoden und der einfache Schreibstil machen diesen Lesestoff perfekt für die angedachte Zielgruppe. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle für die Gestaltung an den Autor - eine wirklich tolle Arbeit. Insgesamt vergebe ich hier ohne groß zu überlegen vier überaus starke Sterne!