Ein böser Affe treibt sein Unwesen!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carry1980 Avatar

Mein Sohn (11 Jahre) sowie auch ich haben dieses Comic Büchlein gelesen. Der Verlag "Bäng Comics" ist bekannt für seine kunterbunten Comics und hat immer sehr gute Lesereihen herausgegeben.

Uns gefiel vor allem das schöne Grüncover sowie den streitenden Hasen mit dem Affen darauf.

Zum Inhalt: Eigentlich soll der Affe ins Weltall geschossen werden, doch der Versuch geht daneben und er landet im Wald, wo er dann fortan sein Unwesen treibt. Statt Freundschaft zu schließen und friedlich zu sein, terrorisiert er die anderen, recht lieben Waldtiere.

Das Buch ist dann immer in kleine Kapitel unterteilt, wo eine kurze Schabbernack Geschichte des Affen beschrieben ist.

Ich muss sagen, teilweise sind die Storys schon recht grenzwertig, da wird einem anderen Tier mal der Bienenstock auf dem Kopf gehauen oder er macht soviel Lärm, dass die anderen nicht schlafen können.

Man muss diese gewisse Art von Humor teilen!

Meinem Sohn hat das Buch nicht gefallen, mir im Grunde auch nicht wirklich. Vielleicht für eingefleischte Comic-Fans mit einer Spur Abstand zu lesen. Die Bilder sind recht eckig gezeichnet und Computermäßig. Die Idee an sich nicht schlecht, sehr farbenfroh. Von daher gibt es die Bewertung für die Bilder!