Hase gegen Affe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cherry Avatar

Was nach einem Rosenkrieg zwischen zwei Ehepartnern klingt ist der neuste Comic von Jamie Smart. “Der Wahnsinn beginnt” heißt der erste Band aus dem Egmont Bäng Comics Verlag.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, wie ich den Comic finde. Manche Gags sind witzig, manche übertrieben lächerlich und des Öfteren liest sich ein Strip wie der andere. Aber so ganz übel finde ich es nun auch nicht. Die Zeichnungen sind schön bunt, aber sie wirken als wäre jedes Panel vergrößert und dadurch irgendwie merkwürdig proportioniert. Es gibt keine wirkliche Storyline, die sich durch den Band zieht. Ab und zu sind ein paar interessante Stories dabei, aber wie schon erwähnt, passiert die meiste Zeit das gleiche. Affe versucht alles kaputt zu machen und zwar mit Hilfe neuer immer zerstörerischer Maschinen, die ein Stinktier ihm baut. Hase versucht Ordnung zu schaffen und Schwein und Eichhörnchen sind für die ganz dummen Lacher zuständig.
Kurzum, der Comic konnte mich leider nicht überzeugen, hat mich aber auch nicht kalt gelassen.