Im Wald herrscht das Chaos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Wissenschaftler wollten eine Rakete mit einem Affen darin eigentlich in den Weltraum senden, aber irgendwas ist schiefgelaufen und so landet der Affe nur im Wald hinter dem Labor. Er aber meint, auf einem fremden Planeten zu sein und beginnt die Waldbewohner Hase und dessen Freunde zu schikanieren - er möchte sie gerne zu seinen Sklaven machen. Nur dumm gelaufen, dass die das nicht mit sich machen lassen und sich kräftig wehren.

Und schon beginnt der Wahnsinn im Wald! Der Affe hat in Stinki, dem Stinktier und Action-Biber Verbündete gefunden und mithilfe von Stinkis Super-Erfindungen herrscht bald das absolute Chaos! Dabei würden Hase und seine Freunde aus dem Wald doch nur so gerne ihre Ruhe haben - doch daraus wird nichts.

Dieses Comic-Buch besteht aus vielen kurzen Geschichten, die im Jahreslauf lustig erzählt werden. Die Figuren sind gut gezeichnet, der Text ist meist gut verständlich. Aber es ist nicht sicher, dass schon jeder 8-jährige die Ironie bei manchen Szenen versteht. Leider wiederholen sich die Inhalte gefühlt immer wieder, nach 10 Geschichten hat man eigentlich schon genug von der stets gleichen Thematik. Aber Kinder mögen das vielleicht anders sehen ...