Langweile ohne Witz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Ein Äffchen mit Größenwahn, daß davon ausgeht von Wissenschaftlern auf einen anderen Planeten geschickt worden zu sein, aber doch nur im Wald hinterm Labor gelandet ist, und von nun an versucht die dortigen Tiere (allen voran den Hasen) zu unterwerfen.

Das ist die Prämisse dieses Comics und sagt im Grunde auch schon alles aus. Mehr als das passiert nämlich nicht.
Die nur wenige Seiten langen einzelnen Comic-Geschichten folgen nämlich immer dem selben Muster: Affe versucht (teilweise unterstützt durch Erfindungen des klugen Stinktiers) den Rest des Waldes zu terrorisieren, was aber nie gelingt und im Grunde immer nach hinten losgeht.

Das sich immer wiederholende Schema, sowie die Geschichte an sich, langweilt mit der Zeit einfach nur. Viel mehr wurde es - für mich - mit der Zeit einfach immer dümmer. (Dazu tragen aber auch Schweinchen und Eichhorn bei - die auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und dem armen Hasen damit das Leben nur noch schwerer machen.)

Nichts an diesen Geschichten ist lustig. Und das einzig Gute sind für mich die Zeichnungen.

Es mag sein, daß Kinder der angedachten Altersgruppe (ab 8 Jahren) sich hier besser unterhalten fühlen, ich für meinen Teil aber war enttäuscht, genervt und letztendlich einfach nur gelangweilt.