Leider nur mittelmäßig

kanya Avatar

Inhalt
Als Monkey im Wald landet, versucht er alles um den Waldbewohnern das Leben schwer zu machen. Doch Hase lässt sich das nicht gefallen und so beginnt ein ewiger Streit der Tiere.

Meine Meinung
Mein Sohn wollte diesen Comic unbedingt lesen, weil er die Leseprobe unglaublich witzig fand. Er mochte die Waldbewohner und fand vor allem Monkey toll, weil er authentisch blieb und viel Unruhe stiftete, sodass mein Sohn beim Lesen öfters lachen musste.

Allerdings lies seine Begeisterung irgendwann nach, weil es immer das Gleiche war, die Geschichte ihren Witz verliert und mein Sohn sich stellenweise langweilte. Es gab Phasen in denen er diesen Comic gar nicht weiterlesen wollte und sonst liest er sowas eigentlich unglaublich gerne.

Das letzte Viertel gefiel ihm dann aber wieder gut, sodass wir uns hier für eine mittelmäßige Bewertung entschieden haben, zumal mein Sohn den Zeichenstil sehr mochte. Der Schreibstil war für seine sieben Jahre sehr gut lesbar, doch insgesamt war der Plot für ihn dann doch wohl zu platt und hätte mehr Abwechslung vertragen können.

Fazit
Nach der anfänglichen Begeisterung musste mein Sohn sich teils überwinden den Comic weiterzulesen, weswegen er dafür ungewöhnlich lange benötigte. Für ihn war es nur ein mittelmäßiges Buch, das viel Luft nach oben hat.