Schon lange nicht mehr so gelacht

siwel Avatar

Hier herrscht das Chaos! Eine wahre Aussage, denn der total von sich eingenommene Affe, der dachte, er wäre mit seiner Rakete irgendwo im Weltall gelandet um dort seine Herrschaft zu übernehmen, landet tatsächlich aber nur in einem Wald. Dort sind bereits der Hase und seine Freunde zu Hause und leben dort ein ruhiges, zufriedenes Leben. Alles hat seine Ordnung, doch dann beginnt der Affe alle Waldbewohner zu schickanieren und es ist mit der Ruhe vorbei. Auf Dauer wird das den Waldbewohnern aber dann doch zu viel und sie beginnen sich zu wehren. Der Wahnsinn beginnt!
Anhand des Covers erkennt man bereits, dass es sich um einen Comic handelt. Uns haben da bereits die Zeichnungen vom Affen und vom Hasen sehr angesprochen. Das zieht sich auch durch das ganze Buch hindurch, alle Zeichnungen sind wirklich hervorragend gelungen. Es macht richtig Spaß diese nur zu betrachten. Das Buch besteht aus ganz vielen einzelnen in sich abgeschlossenen Comics, die auch nicht zu lang sind und sich so sehr gut zum immer wieder in die Hand nehmen eignen. Das ist besonders gut für die Gruppe der etwas lesefauleren Kinder geeignet. Interessant fanden wir die vielen witzigen, teils wirklich chaotischen Einfälle vom Affen, die von Ideenfinder Stinki mit seinen genialen Erfindungen stets unterstützt wurden. Wir haben uns mit diesem Buch bestens unterhalten gefühlt und selten alle so viel gelacht beim Lesen. Gerne mehr davon, Jamie Smart.