Total witzig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enza Avatar

Von

Mein zehnjähriger Sohn hat dieses Comic gelesen und bewertet und fand es sehr lustig.
Zu Beginn soll ein Affe von Wissenschaftlern auf einen fremden Planeten geschossen werden. Aber er landet - ohne es zu wissen- nur im nächsten Wald und bringt dort alles durcheinander.
Für ein Comic ist dieses Buch mit ca. 250 Seiten ziemlich dick, aber es lässt sich trotzdem gut und schnell lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und es gibt teilweise grosse inhaltliche Sprünge. So lassen sich die Kapitel aber auch unabhängig voneinander lesen.
Der Inhalt ist total verrückt und voller abgefahrener Ideen. Die Zeichnungen haben viele witzige Details.
Am Schluss gibt es einen kleinen Zeichenkurs, falls man nicht auf den nächsten Band - "Die Invasion der Menschen" - warten möchte.
Fazit: Dieses Comic bringt Lesespass auch für Lesemuffel!