Turbulent

kelly Avatar

Bunny VS Monkey, Hase gegen Affe oder wäre es besser gewählt zu sagen Affe gegen Hase und den Rest der Waldbewohner? Der Wahnsinn beginnt – Beabsichtigt war es, Affe mit einer Rakete auf einen anderen Planeten zu befördern. Was auch immer schief gelaufen ist – Affe landet im benachbarten Wald, mit der Überzeugung, er würde jetzt diesen neuen Planeten beherrschen können.
Viele lustige und aktionsbeladene Geschichten finden sich in dem Werk von Jamie Smart wieder, der es versteht in kurzen knappen Sprechblasen auf das Wesentliche zu reduzieren. Die Illustration des Comics hat seine eigene Art – wie schon auf dem Cover zu sehen. Das, was das Titelbild vermittelt, spiegelt sich so auch im Buch wieder. So mancherlei fantastische und speziell merkwürdige Erfindungen kommen in den Geschichten zum Einsatz und machen das Lesevergnügen durch die kurzen Episoden zu einem kurzweiligen Erlebnis. Die Geschichten können unabhängig voreinander ohne Beachtung einer Reihenfolge gelesen werden. Der Handlungszeitraum umfasst ein ganzes Jahr. Für Kinder empfehle ich das Leseerlebnis ab acht Jahren, wobei auch sicherlich Erwachsene mit jüngeren Kindern Freude daran finden könnten. Lediglich sollte dann beachtet werden, dass doch viel Action gegeneinander stattfindet und somit abgewogen werden sollte, welchen Kindern man aus pädagogischer Sicht diese Lektüre öffnet.