Unglaublich witzig

bärchenmama Avatar

"Bunny vs Monkey - Der Wahnsinn beginnt" von Jamie Smart ist ein Comic von BÄNG! Comics. Ein Affe soll ins Weltall geschickt werden um dort die Bewohner eines neuen Planeten zu unterwerfen. Leider fliegt das Raumschiff nicht ins Weltall, sondern nur in den nächsten Wald und dort trifft der machtbesessene Affe auf den schlauen Hasen, seine Freunde Schwein und Eichhörnchen und viele weitere Waldbewohner. Im Comic kommt es zu vielen lustigen Situationen, Patzern und sehr sehr vielen bisher erfolglosen Möglichkeiten, die Herrschaft über den Wald an sich zu reißen.  Die einzelnen Geschichten sind kurz und unabhängig voneinander zu lesen, in die vier Jahreszeiten eingeteilt und wirklich sehr witzig. Meine Tochter und ich finden dabei oft unterschiedliche Sachen lustig, das stört aber überhaupt nicht. Die Farbgestaltung ist bunt. Unglaublich bunt. Sehr schöne Gestaltung, die gut zu den Geschichten passt. Die Schrift ist für Erstleser sehr schwer zu entziffern, deswegen würde ich es für Kinder so ab acht Jahren empfehlen und ihre Eltern  die einfach mal Lust haben, gemeinsam zu lachen und auch nicht das größte Problem mit der Verwendung von Schimpfwörter haben. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den zweiten Teil!