Unterhaltsam - aber nur mit Pausen

mschili Avatar

Ich war erstaunt, wie dick der Comic ist, da es ja für Kinder gedacht ist. Doch durch die vielen kurzen Sequenzen kann man immer wieder Pause machen und den Comic mal zur Seite legen. Das habe ich auch immer wieder gemacht, weil es mir manchmal einfach zu gewollt komisch war.
Es geht hoch her, es kracht, bummt und es ist ein steter Krieg zwischen Affe und Hase. Hase und seine Freunde leben seit jeher im Wald und alles ist gut. Bis Affe mit seiner Rakete kommt. Mit der er eigentlich ins All katapultiert werden sollte. Nur läuft ja nicht immer alles wie gewünscht und so kommt er nur über den Hügel direkt in den Wald. Doch seine Aufgabe nimmt er sehr ernst und so beginnt der ewige Kampf, um den Wald und die „Herrschaft“. Denn der Affe will der „King“ sein, egal zu welchem Preis.
Ich fand es schon unterhaltsam, doch konnte ich immer mal wieder nur ein paar der kurzen Sequenzen lesen. Ich mochte, das es durch die Jahreszeiten geht und man so ein Jahr mit den Tieren erlebt, das machte es etwas abwechslungsreicher. Ansonsten kommt immer wieder der Affe und will mit allen Mitteln den Hasen und seine Freunde Hörni und Schweinchen unterjochen bzw. überrumpeln. Doch so ganz klappt das nicht. Das Schema kennt man als Erwachsener von vielen der früheren Serien wie Tom und Jerry.
Ich muss sagen, für ein paar Minuten pro Tag macht es Spaß, nur den ganzen Comic sollte man nicht am Stück lesen.

Gut, wenn auch nicht perfekt. Ich denke Kinder haben aber ihren Spaß daran und es verletzt sich ja niemand ernsthaft.