Wahnsinn

delfin Avatar

Inhalt: Im Wald leben Hase, Eichhörnchen, Schwein und noch viele anderen Tiere friedlich beieinander bis plötzlich ein neues Tier die Ruhe komplett zerstört. Es landet nämlich ein Affe der eigentlich mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden sollte im Wald bei den Freunden und möchte jetzt die ganze Macht über das Gebiet haben. Während des Buches gibt es nicht gerade wenige Probleme untereinander mit den Tieren.

Meinung:
Das Cover des Buches ist schonmal ziemlich typisch für einen Comic. Die Charaktere im Buch sind alle ziemlich überspitzt dargestellt, zum Beispiel der Affe, der nur alles zerstören und die Macht haben will und Stinki, der dauernd neue Ideen hat für Erfindungen, die schlussendlich dann doch kaputt gehen. Mir hat es nicht gefallen, dass es immer so kurze Kapitel gab und die einzelnen Kapitel meist nicht zusammenhängend waren, sodass die Handlung irgendwie keinen roten Faden hatte. Normalerweise mag ich Comics richtig gerne und bringen mich auch immer zum Lachen, aber diesen Comic fand ich irgendwie nicht lustig, sondern an manchen Stellen für Kinder, also die Zielgruppe etwas ungeeignet.

Fazit:
Eine Comic, der an manchen Stellen ziemlich abgefahren ist. Durch die kurzen Kapitel fiel es mir schwer, so richtig in die Handlung zu kommen. Das Buch war leider nicht so meins um bekommt von mir 3 von 5 Sterne.