Wenn Affe auf Hase trifft und sich einfach zu wichtig nimmt

bigz Avatar

Der Affe Monkey macht sich auf eine außerirdische Mission. Der Plan, mit seiner Rakete auf einem fernen Planeten landen und sich die Aliens dort zu Untertanen machen. Die Sache hat nur einen Haken. Monkey landet in einem ganz normalen Erdenwald und die Bewohner dort sind Hase Bunny und seine Freunde. Die wollen vor allem ihre Ruhe und auf keinen Fall 'regiert werden'. Aber Monkey und Stinki, das Stinktier, das sich dem Krawallmacheraffen anschließt, sehen das so gar nicht ein und so gibt es nun zwei sich sehr feindlich gesinnte Gruppen, die beide etwas völlig anderes wollen. Und das führt, ihr könnt es euch sicher vorstellen, zum Chaos!!!!!!!!
Durch alle vier Jahreszeiten wird diese Geschichte erzählt, noch einmal unterteilt in kleine Episoden, die nie länger als 4 Seiten sind, so dass man hier sehr lange dran verweilen oder aber natürlich auch das ganze Buch in einem durch (comic)lesen kann. Jeder wie er es möchte und Spaß daran hat. Die Bilder selbst sind sehr hochwertig, bunt und lebendig gestaltet und wenn es irgendewo mal klebt, kann man sogar leicht feucht drüberwischen. Also auch etwas robuster damit umgehen, ist kein Problem.
Bei uns ist diese turbulente Spaßgeschichte nicht nur bei den Kindern sehr gut angekommen. Und im nächsten Band stehen ja auch die Menschen mit auf der Matte und dann wird das lustige Chaos bestimt noch mal ein wenig 'doller', wenn das überhaupt möglich ist.