Witziges Comic

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover ist sehr lustig gestaltet und passt gut zum Inhalt des Buches. In dem Buch geht es um einen Affen, der denkt er wäre in den Weltraum geschossen worden, und auf einem anderen Planeten gelandet. In Wirklichkeit ist er aber in einem Wald nebenan gelandet und immer noch auf der Erde. Im Wald spielt Affe sich auf wie der König und strickt mit Stinki dem Stinktier böse und hinterhältige Pläne. Was wiederum die Waldbewohner ärgert, besonders Hase. Bereits in wenigen Seiten sind mir die Figuren sehr ans Herz gewachsen und ich musste mehrere Male laut auflachen. Jamie Smart hat es geschafft, den Tieren ein eigenes Leben einzuhauchen, sodass die Figuren sehr echt wirken. Wie schon gesagt liebe ich die Figuren im Buch, allen voraus allerdings Hase. Hase hat so viel Humor, manchmal zwar sehr trockenen, aber trotzdem sehr witzig. Weitere Figuren sind Schweini das Schwein, Affe, Hörni das Eichhörnchen und Stinki das Stinktier. Schweini und Hörni sind die Freunde von Hase. Die beiden Verhalten sich manchmal ziemlich dumm und führen sich auf wie kleine Kinder, aber genau das macht Schweini und Hörni so lustig. Affe will immer wieder von Stinki Maschinen und Erfindungen bekommen, um entweder den Wald zu zerstören, ihm zu schaden oder zu unterwerfen. Meine Meinung nach sind die Figuren Stinki und Hase die schlausten von allen. Das Buch ist interessant für mich, weil ich Comics mag, ebenso wie Witze und Tiere. Ich empfehle dieses Buch denen, die ebenso wie ich Comics mögen, Witze, Humor und Tiere. Das Buch ist ein lustig-witziges Comic, für Groß und Klein ein Lesevergnügen.