Burn Reihe- 3. Teil

kallistomorgenstern92 Avatar

Burn for us- Brennende Leidenschaft von der Autorin Claudia Blazer ist der dritte Teil ihrer Burn -Reihe.
Dieser handelt von Liesa und Jonas. Beide kennen sich durch einen Undercoverjob. Sie hegten damals schon eine starke Anziehung zueinander. Drei Jahre später taucht Liesa bei Jonas auf. Da sie und ihr neuer Partner Vincent seine Hilfe benötigen. Doch das erste Aufeinander treffen wird nicht so einfach und nur mit Druck schaffen sie und ihr Partner es ,dass Jonas ihnen hilft. Stehen ihre Gefühle bei dem neuen Auftrag zwischen den beiden? Können sie vielleicht sogar ihre Vergangenheit hinter sich lassen? Wie läuft die Ermittlung gegen die Bande? Das lest ihr gern selbst , da ich nicht zu viel verraten möchte.

Mein Fazit: Ich mag das Cover sehr, es ist in Grautönen gehalten und die türkisene Schrift hebt sich super von dem Pärchen ab. Das Buch ist abwechselnd aus Jonas und Liesas Sicht geschrieben. Die Sichtweise wechselt zwischen heute und damals. So konnte ich mir von allem ein Bild machen und der Wechsel zwischen Jonas und Liesa fand ich sehr interessant. Auch war ich sofort ab dem ersten Kapitel im Geschehen drin. Der Schreibstil liest sich leicht, flüssig und bildlich.
Ich fand das Buch sehr spannend und ich wollte immer wissen wie es mit den beiden weiter geht. Wieso gingen sie damals auseinander, welche Probleme standen zwischen ihnen. Ebenso erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden und wieso sie zu ihren Jobs und Fähigkeiten kamen. Der gemeinsame Auftrag war ebenso sehr spannend zu verfolgen. Ebenso Jonas und Liesas Gefühle. Auch Vincent ist ein sehr interessanter Charakter.
Ich finde die Story war sehr actionreich geschrieben. Man erfuhr mehr über Bandenkriminalität und Spionage. Das Thema Gefühle kommt ebenso nicht zu kurz. Zwischen durch prickelt es auch . Daher gibt es eine klare Leseempfehlung :)