Positiv überrascht

anni96 Avatar

Dieses Buch hat mich vollkommen überrascht, auf komplett positivem Wege. Erwartet nach Cover,Titel und Leseprobe habe ich einen billigen "Fifty Shades of Grey"-Abklatsch in der finsteren Unterwelt Hamburgs.
Bekommen habe ich eine actionreiche Liebesgeschichte, welche genau die richtige Mengen an Liebe, Action und Sex beinhaltet. Keine kitschigen Liebesgesäußel. Genau richtig.

Gelungen finde ich auch den Sprung zwischen den beiden Protagonisten Liesa & Jonas, welche die jeweiligen Kapitel aus ihrer Perspektive in der ich-Form darstellen und dem Seitensprung zwischen der Gegenwart und der dunklen Vergangenheit von beiden.

Als einziges negativ aufgefallen ist mir die Tatsache, dass es den Roman nur als E-Book gibt. Als Liebhaber von handfesten Büchern ist das sehr Schade da mich diese Reihe auch weiterhin interressiert.
Im "Abspann" des Buches erfährt der neue Leser dieser Reihe zum ersten mal das es bei Burn for us um den dritten & finalen Teil einer Reihe geht. Auch wenn man ohne Vorkenntnisse der anderen Bände keine Nachteile oder Wissenslücken während dem lesen des Romans hat, wäre es schön gewesen diese Kenntnis bereits früher zu haben .