Spannend und sexy

lumoje Avatar

Ein Liebes-Thriller, wie er sein sollte. Ich würde den Roman nicht unbedingt in den Literatur-Kanon aufnehmen, aber es ist eine sehr kurzweilige Unterhaltung, ein Buch, das man an einem regnerischen Wochenende in einem Rutsch gut durchlesen kann.
Das Buch ist der dritte Teil einer Serie, wobei immer wieder kurz auf den bisherigen Verlauf eingegangen wird, so dass man es auch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Haupt-Charaktere Liesa und Jonas geschrieben.
Was für mich immer ein wenig befremdlich war ist, dass alles in Deutschland angesiedelt ist. Irgendwie kennt man die Aktivitäten der Banden und der Polizei nur aus amerikanischen Filmen und Büchern. Wofür es auch nur 4 Sterne gibt ist die Schnelligkeit, mit der Liesa und Jonas wieder im Bett waren und ihre Liebe wiedergefunden haben. Irgendwie war die Enttäuschung / die Verletzung, die sie sich gegenseitig zugefügt haben (bzw. die Liesa Jonas zugefügt hat) doch nicht so groß, wie immer wieder beschrieben wurde.
Trotzdem alles in allem eine Empfehlung für alle, die gerne spannende Liebesromane lesen und gern wissen wollen, wie es mit den Probanden der ersten Teile weitergeht.