Spannender 3. Teil mit prikelder Note

miyu_cara Avatar

Vorab gesagt, ich habe erst während des Lesens festgestellt, dass es sich bei "Burn for us - Brennende Leidenschaft" um den 3. Teil der "Burn"- Reihe handelt. Dennoch hat mich das Buch von Anfang an mitgenommen und gut unterhalten. Dank diverser Rückblicke kommt man gut in die Geschichte hinein und versteht die Zusammenhänge.
Trotzdem rate ich neuen Lesern vorher "Burn for Love - Brennenden Küssen" und "Burn for You - Brennendes Herz" zu lesen.

Im dritten Teil geht es um Jonas und Liesa. Beide wurden früher in Hamburgs gefährlichster Verbrecherbande, den Adlern, eingeschleust, bevor sich ihre Wege auf dramatischer Art und Weise trennten. Schon damals konnten sie sich der gegenseitigen Anziehung nicht erwehren und es entwickelte sich eine heiße, leidenschaftliche Liebe.
Und so flammt diese sofort wieder auf, als Liesa Jahre später erneut vor Jonas steht und ihn mehr oder weniger bittet, ihr zu helfen.
Mit von der Partie auch Liesas etwas kauziger Partner Vincent, was nicht selten zu amüsanten Wortgefechten führt.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und der eigentliche Grund, warum, ich dieses Buch überhaupt begonnen habe zu lesen.

Die Story ist spannend und flüssig zu lesen.
Immer wieder abwechselnd wird in der Ich-perspektive aus Sicht der zwei Protagonisten erzählt, die mir beide schnell ans Herz gewachsen sind. Zusätzlich wird kapitelweise zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gewechselt, so dass Hintergründe besser zu verstehen sind.
Dabei macht diesen Roman tatsächlich die Mischung zwischen fesselnden, spannenden Krimi/Thriller und prickelnder Erothik der beiden Protagonisten aus.
Wer allerdings versucht sich nur ein Genres heraus zupicken, könnte am Ende enttäuscht von dieser Geschichte sein.
Lässt man sich aber darauf ein, hat man ein kurzweiliges Lesevergnügen bei dem man nicht nur gelegentlich schmunzeln kann sondern das Buch auch vor lauter Spannung kaum aus der Hand legen kann.

Faziz: klare Leseempfehlung für alle, die sich zwischen Krimi/Thriller und Erothik nicht entscheiden wollen oder können ;)