Zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Leider habe ich erst während des Lesens mitbekommen, dass es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt. Was meiner leselust gleich einen riesigen Dämpfer verpasste. Ich mag es überhaupt nicht, Bücher nicht in Reihenfolge zu lesen.
Aber ich hatte nun bereits angefangen und wollte ja auch wissen wie es aus weitergeht.
Die Rückblicke haben nur bedingt geholfen, die Handlung der vorherigen Bände zu erklären. Mir fiel es zum Teil schwer die Unterschiede zwischen den Banden zu ergründen. Ich habe mich daher auf die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten konzentriert und da knistert es gewaltig. Ich habe beide Charaktere sehr gerne gelesen und mit ihnen mitgefiebert. Beide schleichen umeinander, obwohl sie es nicht wollen, aber auch nicht voneinander lassen können. Das Buch hatte für mich nur bedingten Lesespaß, da ich leider die beiden Vorgängerbücher nicht kannte.