Liebe und Skandale in der Aristokratie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loony! Avatar

Von

Um sich ihren Traum, eine gute Journalistin zu werden, zu erfüllen, besucht Cathy mit einem Stipendium ein teures Elite-College, auf dem sie jedoch übel gemoppt wird.
Als ihre Mutter auf eine Vortragsreise fährt, muss sie für einen Monat zu ihrem entfremdeten Vater ziehen. Dieser ist Stallmeister bei der aristokratischen Familie Burnham. Josh Burnham ist ausgerechnet mit der Hauptmobberin zusammen, was ihr das Leben dort nicht gerade erleichtert.
Hier prallen zwei Welten aufeinander. Cathy aus einfachen Verhältnissen und Josh, für den das luxuriöse Leben im Herrenhaus und das Bewegen in der „feinen Gesellschaft“ Alltag sind. Aber auch in seinem Leben ist nicht alles Gold, was glänzt.
Als sein Großvater, das Familienoberhaupt, ermordet wird, reißen beide sich zusammen und fangen an zu ermitteln. Immer mehr Dramen und Skandale kommen dabei ans Licht.

Cathy wirkt clever und sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist größtenteils aus Sicht von Cathy und Josh geschrieben, ab und zu aber auch aus der Sicht einiger Nebenfiguren, was dem Buch zusätzliche Tiefe verleiht. Cathy und Josh machen beide eine große Entwicklung durch.

Die Autorin Julie Marinello hat hier einen guten Einstieg in ihre Burnham-Dynastie-Reihe gefunden. Ich mag den flüssigen und bildhaften Schreibstil und freue mich auf den nächsten Band.