Für mich im Moment zu sachlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Genau wie die Mörderin liebe ich Butter, sie ist eine meiner liebsten Zutaten sowohl beim Backen als auch beim Kochen. Deshalb haben mich Titel und Cover sofort angesprochen.

Die Leseprobe konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Meine Distanz zu den Charakteren ließ sich nicht abbauen. Der Besuch im neuen Haus der besten Freundin wirkt auf mich wie eine Pflichterfüllung, nicht so richtig herzlich. Vorausgegangen ist ein Bruch, vielleicht nicht in der Freundschaft, aber in zwei Lebensentwürfe.

Ich mochte die gesellschaftskritische Ausrichtung des Romans. Im Moment nicht passend für mich ist der eher sachlich wirkende Erzählstil. Meine Emotion wird kaum angesprochen. Ich nehme leider nur aneinander gereihte Fakten wahr und tue dem Roman bestimmt Unrecht damit.