Interessante Einblicke in eine andere Lebenskultur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
so.ein.kokolores Avatar

Von

Als großer Fan japanischer Literatur ist mir dieses Werk sofort ins Auge gefallen. Nicht nur dank des Covers, das ein echter Eye-Catcher ist, sondern auch durch die interessante Story, die sich offenbart. Die leseprobe gibt beste Einblicke in diesen Kulturkreis, der auch heute noch sehr frauenverachtend geprägt ist, wo der Erfolgsdruck um einiges höher ist, als in der europäischen Gesellschaft und die Geschlechterrollen zwar im Aufbruch, jedoch noch sehr traditionell gelebt werden.
Der Einstieg in dieses Buch fand ich sehr eingängig, durch einen guten Schreibstil, aber auch das Setting, das sogleich in die japanische Kultur entführt und versteckt Gesellschaftskritik übt. Als Fan von Han Kan und Co. würde ich mich freuen, weiter in dieser spannenden Geschichte abzutauchen und die Story um die Journalistin und die Mörderin weiter zu verfolgen.