Über das Leben junger Frauen in Japan - toll geschrieben!

takabayashi Avatar

Die Leseprobe hat sich sehr gut gelesen und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Journalistin Rika besucht ihre verheiratete Freundin Reiko - die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, kennen sich aber schon lange und sind beste Freundinnen. Reiko hat ihren Job vor einiger Zeit aufgegeben, kocht mit Begeisterung und versucht, ein Baby zu bekommen. Rika ist Single, berufstätig, hat keine Zeit zum Kochen, macht sich aber auch nichts daraus und lebt von gekauftem Fast Food. Seit geraumer Zeit versucht sie, einen Interviewtermin mit der männermordenden Manako Kajii zu bekommen, aber diese will sich nicht darauf einlassen. Auch darüber wird bei Reiko am Esstisch gesprochen, an dem außerdem auch Reikos gutgelaunter Mann, Ryosuke, sitzt. Reiko gibt Rika den Tipp, Kajii nach einem Rezept zu fragen und dieser Tipp war offensichtlich hilfreich: Die Gefängnisinsassin willigt in einen Besuchstermin für Rika ein. Und laut Klappentext werden diese Begegnungen Rikas Leben verändern. Ich bin gespannt!