Überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meggie3 Avatar

Von

Mich hat das Cover direkt "angesprungen", obwohl es eigentlich ein Cover ist, das mir weniger gefällt. Es ist vermutlich einfach sehr außergewöhnlich und deshalb so ein "Eye-Catcher".

Nach Lesen der Buchbeschreibung war für mich klar, dass "Butter" definitiv etwas für mich sein könnte.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Besonders eindrücklich fand ich, wie die Autorin die negativen Gefühle von Rika gegenüber ihrer Freundin Reiko beschrieben hat, die seit einem Jahr nicht mehr arbeitet und Hausfrau ist. Auch in der LP wurden schon gesellschaftliche Aspekte deutlich, wie sie in der Buchbeschreibung angekündigt waren.
Ich bin gespannt, wie sich der Roman entwickelt, insbesondere auf die Gespräche zwischen Rika und der mutmaßlichen Serienmörderin Manako.