Was verbirgt sich hinter Butter, Morden und Faszination fuer Kochen und Essen?

mimi78 Avatar

Japanische Romane faszinieren mich immer durch ihre besondere, detaillierte und einfuehlsame Schreibweise, daher muss ich auch die Leseprobe unbedingt lesen. Rika besucht ihre langjaehrige Freundin Reiko, die mit ihrem Mann in ein Haus in einem familienfreundlichen Viertel gezogen ist, ihren Job gekuendigt hat und sich nun auf das Familienleben vorbereitet.
Beim Essen fragt Reiko nach den Fortschritten im Hinblick auf Kajiimana, eine Frau, die einige Morde begangen haben soll und einen Gourmet Lifestyle Blog schreibt. Bisher hat sie keine Antwort auf ihre Briefe und ihre Besuche im Gefaengnis bekommen, aber sie gibt nicht auf und bleibt am Fall dran. Sie verfolgt weiter alle Details. Wie ihre Freundin auch hat Kajiimana ebenfalls eine grosse Leidenschaft fuer Butter.
Am naechsten Tag findet sie im Buero auf ihrem Tisch eine Antwort von Kajiimana, dass sie sie besuchen soll.

Bald habe ich Winterferien und ich hoffe, ich habe Glueck, vorablesen zu duerfen. Auch wenn der Titel nicht sehr aufregend und aussagekraeftig ist, so liest sich die Leseprobe doch sehr vielversprechend!