Zack zerapp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Offen gestanden bin ich nicht wirklich ein Fan von Butter und auch das Cover reizt mich nicht durch sein Aussehen. Allerdings ist die Idee, dass die Butter - für viele ein Grundnahrungsmittel - solch einen Stellenwert im Buch bzw. im Leben der Protagonistin bekommt, sehr interessant und reizvoll. Da bin ich wirklich schon gespannt, ob sich die Butter zu einer Obsession ausarbeiten wird. Fest steht für mich auf alle Fälle, dass ich eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte rund um Identität und Selbstfindung präsentiert bekommen werde. Diesen Eindruck vermittelt auf mich auch schon die Leseprobe. So spielt zunächst einmal die Butter schon auf den ersten paar Seiten eine Rolle, dann hat sich auch Rika als wirklich interessante Protagonistin herausgestellt, die auch durchaus sympathisch wirkt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird.