Absolute Empfehlung

antjedomenic Avatar

Dieses Buch habe ich als Überraschung vom Verlag bekommen. Ich hatte das Buch tatsächlich nicht auf dem Zettel und freute mich daher sehr über die Überraschung. Das Cover sieht wirklich toll aus und auch der Klappentext sprach mich direkt an.

Schon nach den ersten Kapitel wusste ich, dass dieses Buch etwas für mich ist. Die Autorin hat einen wirklich berührenden Schreibstil und ich habe die Personen direkt in mein Herz geschlossen.

Henrietta und ihr Hund sind eine Einheit. Die Beiden haben sich und sind damit zufrieden. Henrietta hat eine Mauer um sich gebaut und will in ihrer Welt ihre Ruhe haben. Sie bekommt einen Job im Hospiz und dieser Job verlang ihr einiges ab. Sie soll die todkranken Menschen unterstützen ihre Geschichte zu ihrem Leben zu schreiben.

Die ersten Gespräche führt sie mit Annie. Annie hat Krebs und wird bald sterben. Doch vorher soll ihre Geschichte noch geschrieben werden. Annies Geschichte ist sehr bewegend und geht einem wirklich ans Herz. Annie will die Erinnerungen nicht so ganz zulassen, denn diese sind sehr schmerzhaft. In dieser Geschichte spielt Annies Schwester eine große Rolle. Doch was ist passiert?

Henrietta hat auch ihre Geschichte und diese wird von der Autorin zudem auch auf eine wunderbare und bewegende Weise geschrieben. Mich hat das Buch sehr berührt und ich musste einige Male weinen. Annie und Henrietta werden für immer in meinem Herzen sein. Das Buch ist ein Highlight und ich hoffe, dass viele Menschen es lesen werden.

Ich vergebe 5 Sterne.