Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorakelis Avatar

Von

Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Ich finde es sehr ansprechend und einladend. Mit dem Klappentext hatte ich nicht gerechnet und doch fühlte ich mich zu dem Buch hingezogen und wollte es unbedingt lesen. Ein sehr schwieriges Thema. Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitellängen optimal. Man kam beim Lesen sehr gut voran. Henrietta ist sehr, wie soll ich sagen, speziell. Ich denke das trifft es sehr gut. Sie hat ihre Eigenarten und alles läuft nach Plan. Dann trifft sie auf Annie, die ihr ihre Lebensgeschichte erzählt und wahrscheinlich das Weihnachtsfest nicht mehr erleben wird. Zwei grundsätzlich verschiedene Charaktere die doch eine innige Freundschaft entwickeln. Die Geschichte ist sehr berührend aber auch abwechslungsreich. Das mag an den Detektiv Spiel von Henrietta liegen. Meiner Meinung nach lockert das die Geschichte auf. Es kommen ganz viele Ereignisse und fügen sich letztendlich zu einem Gesamtbild zusammen.