Ein schöner Debütroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :
Jeder Mensch hat eine Geschichte ,die es lohnt , erzählt zu werden .....
Notizblock ,Formular ,Diensthandy .
Akribisch richtet sich Henrietta an einem Tisch im Cafe der Rosendale -Krebsambulanz ein und wartet auf ihre erste Klientin.
Da Henrietta jegliche Sentimentalität früh aus ihrem Leben gestrichen hat , ist sie wie gemacht für den neuen Job.
Sie soll die Lebensgeschichte todkranker Menschen aufschreiben ......

Meine Meinung :
Ein Roman über zwei wunderbare Frauen und deren Lebensgeschichten .
Jedenfalls ist diese Geschichte etwas recht besonderes , denn das Thema (Tod und Erkrankung ) ist schon ein recht sensibles Thema , dass aber hier mehr in den Hintergrund steht --- dafür steht der Fokus mehr über die spannenden Lebensgeschichten dieser unterschiedlichen Frauen .
Immerhin schafft es diese Autorin eine sehr bildliche Geschichte zu erzählen ,die bis zum Schluss spannend und fesselnd bleibt .
Fazit :
Cafe Leben " ist ein hervorragender und nachdenklicher Roman über zwei Lebensgeschichten ,die spannender nicht sein könnten ......