Eine berührende,spannende, geheimnisvolle Geschichte

sunshine_loves.you Avatar

Henrietta lebt mit ihrem Hund Dave unter einem Dach, eher zurück gezogen, die ehemalige Bibliothekarin braucht dringend einen neuen Job. Ihr Lebenslauf weißt einige Lücken auf, die Auswahl auf dem Arbeitsmarkt ist sehr begrenzt. Eine Stellenanzeige scheint ein Glückstreffer zu sein. Sie soll in einem Hospiz von unheilbaren Menschen, deren Lebensgeschichten niederschreiben. Das Café Leben ist der Ort, wo sie ihre Klienten trifft, unter anderem auch die 66 jährige Annie.
In sechs Sitzungen soll sie ihre Lebensgeschichte erzählen. Und holla die Waldfee,eine Geschichte die unter die Haut geht, sehr geheimnisvoll, traurig, rührend und ergreifend.
So richtig möchte Annie ihre Geschichte nicht offenbaren, was ist mit Annis Schwester vor vielen Jahren zugestoßen? Also setzt Henrietta alles daran, die Puzzleteile zusammen zusetzen. Recherche ist alles. Aber auch Henrietta hat ihre Geschichte.
Mir hat die Geschichte von Henrietta und Annie gefallen, nicht alles ist im Leben immer schön, viele unschöne Dinge musste Annie erleben.
>Zwei Schicksalsschläge, zwei Frauen und eine bewegende Botschaft<
Eine Freundschaft die man nie vergisst.
Beide Lebensgeschichten haben mir so manche Träne entlockt, ein berührender Debütroman von der Autorin Jo Leevers, das ich gerne weiterempfehle.
Und wie schön ist bitte dieses Cover, mein absolutes Lieblingscover im Moment.