Eine bewegende Geschichte

sandpan Avatar

Das Cover des Debütromans von Jo Leevers, hat etwas künstlerisches und gefällt mir sehr gut. Der Roman „Café Leben“ handelt von Henrietta die einen neuen Job anfängt. Ihre Arbeit besteht daraus, mit Menschen, welche bald sterben werden zu reden und über ihr Leben ein Lebensbuch zu verfassen. Im Rahmen ihres Jobs lernt sie Annie kennen.

Durch diese Begegnung mit sterbenden Menschen setzt sich das Buch mit dem Tod und Verarbeitung von traumatischen Ereignissen auseinander. Außerdem enthält es viele spannende Elemente und die Protagonistin macht es sich zur Aufgabe ein Geheimnis zu lüften. Die Geschichte wurde sehr schön und bewegend umgesetzt.

Der Schreibstil ist spannungsaufbauend, leicht zu lesen und sehr angenehm. Die Entwicklung von Henrietta in dem Buch reißt einen mit und lässt einen mit ihr fühlen. Alle Figuren sind sehr authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Das Buch ist eine Empfehlung meinerseits, für alle die kein Problem haben sich mit schwierigen Themen zu verfassen.