Fesselnde Lebensgeschichten

bookworld91 Avatar

Der erste Blick gilt den Cover. Dieses zeigt eine junge, rothaarige Frau mit einer Kaffeetasse. Dieses Bild deutet für mich an, dass Kaffee eine wichtige Rolle spielt.

Die Bedeutung des Kaffees wird schnell klar. Henrietta hat einen neuen Job- sie schreibt die Lebensgeschichten von Todgeweihten auf. Eine besondere Geschichte hat Annie zu berichten, die unter anderem von einer erzwungenen Ehe und einer verstorbenen Schwester erzählt. Aber auch Henrietta hat ihre Geheimnisse, die mehr und mehr ans Licht kommen. Mit Annies Hilfe lernt sie, sich selbst zu verzeihen und einen neuen Blick auf das Geschehene zu richten.
Ich finde das Buch sehr gut gemacht. Nicht nur der Plot und das eindrucksvolle Cover, auch die authentische und sensible Sprache hat mich fasziniert. Ich konnte den Verlauf sehr gut folgen und habe das Interesse an der Geschichte nicht verloren. Die anhaltende Spannung, welche durch Plot Twists erzeugt wurde, hat mir dabei sehr geholfen. Ich möchte gerne mehr von der Autorin lesen.